Montag, 7. November 2011

Shopping....

Heute hab´ ich einen Teil der Bodenbeläge besorgt. Mosaik-Fliesen die von der Größe her ganz gut zu Barbies Maßstab passen:

Für die flexible Dachterasse:


Für die Küche:


Für das Badezimmer:


Hab`ich schon erwähnt das ich noch nie gefliest habe? Naja, mein Papa kommt nächste Woche aus dem fernen Bayern zu mir in meine Wahlheimat Baden-Würtemberg. Der wird mir das schon mal erklären... Ausserdem hat er dann gleich noch Fugenmasse usw. im Gepäck. Was wären wir Mädels ohne unsere Allround-Handwerker-Väter :-)

Kennt ihr diese typischen Barbie-Badezimmer-Einrichtungen? In zwei Worten: Pink & Plastik. Ein wenig ausführlicher: irgendwie nicht stilvoll genug und immer das Gleiche mit nur wenig Unterschieden zwischen den einzelnen Modellen. Meine Nichte soll aber mit ihrem Barbie-Bad angeben können. Da wären die typischen Keramik-Fälschungen in pink nicht passend. Also habe ich mich für folgende Alternativen entschieden:

Als Badewanne:


Als Doppelwaschbecken:


Ja, ich hatte die Idee einfache, längliche Schüsseln als Badewanne und Waschbecken zu verwenden. Aber so ist Beides natürlich noch nicht fertig. Wartet mal ab wie sich das noch entwickelt...

Auf den Beiden Bildern seht ihr übrigens die Barbie meiner Nachbarin die sie mir als Anhaltspunkt für den Maßstab ausgeliehen hat. Danke Nachbarin!

Ein weiteres Problem hatte ich bei der passenden Beleuchtung für die "Villa". Diese normalen Puppenhaus-Lampen sind vom Maßstab her zu klein. Da wir ja quasi schon in der Weihnachtszeit sind fand ich als Alternative LED-Lichterketten. Hier habe ich der EInfachheit welche ohne Stecker, also mit Batteriefach gewählt. Das Batteriefach werde ich dann an der Decke des jeweiligen Zimmers befestigen. So habe ich ganz besondere Lampen die sich auch noch einzeln an- und ausschalten lassen:

Das wird ein Badezimmer-Kronleuchter:


Küchenlampe:


eine romantische Schlafzimmerlampe:


Ein Wohnzimmer-Kronleuchter:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen