Montag, 14. November 2011

Mama & Papa sind da!

Meine Eltern sind zu Besuch und haben mir die Überreste meiner Barbie-Zeit mitgebracht:


Es wurde dann alles, inklusive der Flohmarkt-Möbel, erst mal baden geschickt:


Wenn man bedenkt das die Sachen jetzt über 15 Jahre in einer Kiste geschlummert haben war das schon nötig. Klar ist das die Möbel alle erst mal aufgearbeitet werden müssen. Das Barbie-Rosa ist bei einigen Teilen schon ganz schön verblichen und geht farblich schon eher in ein Orange. Aber wozu gibts im Baumarkt so viel verschiedene Farben zu kaufen ;-).

Eine der Schlafzimmerwände hat heute auch eine ganz besondere "Tapete" erhalten:


Es handelt sich dabei um eine Unterlegplatte die in einem Schaufenster zu Deko-Zwecken eingesetzt wurde. Davor soll später das Kopfende von Barbies Bett stehen.
Eigentlich wollte ich heute auch gleich den Teppich verlegen, aber ich fand das Beige bei genauerer Betrachtung doch nicht mehr so passend. Irgendwie hat es in Kombination mit der verzierten Wand ein bischen "altbacken" gewirkt. Das heißt für mich: Weiter nach einem Bodenbelag für Schlaf- und Wohnzimmer suchen...

Meine Eltern haben mich heute auch bei meinem Projekt unterstützt:

Links seht ihr meine Mama wie sie die Ikea-Besteckständer die später die Küchenzeile ergeben sollen, von ihren Plastik-Böden befreit. Dabei ist sie richtig ins Schwitzen gekommen... So viel zum Thema Stabilität bei Ikea.

Rechts seht ihr meinen Papa wie er die eigens von ihm zurecht gesägten Rückwände an Küche, Bad und Wohnzimmer anbringt.

Und so sehen die Würfel danach aus:


Die Rückseiten habe ich gerade das erste Mal weiß lakiert. Ich glaube aber das morgen noch eine zweite Schicht Lack nötig sein wird um eine gleichmäßige Farbe zu erhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen