Sonntag, 6. November 2011

Die Idee

Kennt ihr das? Da hat man ein Thema im Kopf, und kommt nicht mehr davon weg. So wars bei mir und dem neuen Wohnsitz der Barbies und Steffis meiner Nichte auch. Und irgendwann hat die Vorstellung dann immer genauere Umrisse. 
Zuerst wollte ich das Ikea-Regal Expedit als Rohbau nutzen. Aber als ich dann in dem Schweden-Shop davor stand, war mir das als dauerhafter Wohnsitz für Barbie irgendwie zu klein. Klar, ich hätte eine der geraden Wände im zukünftigen Anwesen weg lassen können. Aber drei Zimmer, und zwei davon so mikrig. Man muß bei dem Vorhaben ja schließlich auch beachten das Barbies Welt einen Maßstab von 1 : 6 hat.  Da hätte die Bewohnerin nicht viel Möbel gebraucht um nicht mehr treten zu können. Wie es das Schicksal so wollte war das gewünschte Regal bei meinem Ikea-Einkaufsbummel dann eh nicht mehr vorrätig. Dann sollte das wohl so sein...
Daheim, auf der Couch, drehten sich meine Gedanken weiter um mein Projekt. Da kam mir die zündende Idee. Ich besaß ja schon drei Modul-Würfel die ich übergansweise als Regal in meinem Ankleidezimmer nutzte. Und eine Spanholz-Kiste mit passendem Deckel hatte ich auch noch im Keller. Flexibel wäre das Ganze dann zusätzlich noch. Jede Kiste ein Zimmer, die sich dann beim Spielen so aneinander und aufeinander stapeln lassen wie es meine Nichte gerade für nötig hält. Eine runde Plexiglasplatte war da ebenfalls vorhanden. Die ist als flexibles Aussengelände des Anwesens ganz nützlich.

1 Kommentar:

  1. hi sabine, die barbie passt ja grad in ihre tolle
    glaswanne - super idee. die böden sind auch klasse. bin gespannt, wies fertig aussieht!
    kannst deine kreativität voll ausleben! werds
    weiter verfolgen.
    liebe grüße marlene

    AntwortenLöschen